Aga-Khan-Preis an Berliner Architekturprofessor – Goethe.de

Der Berliner Architekturprofessor Enrique Sobejano gehört zu den neuen Trägern des renommierten Aga-Khan-Preises.

*****

 

Er wurde zusammen mit seiner Kollegin Fuensanta Nieto für das neue archäologische Museum in der mittelalterlichen Ruinenstadt Madinat al Zahra im spanischen Cordoba ausgezeichnet, wie die Berliner Universität der Künste – an der Sobejano seit dem Wintersemester 2008 unterrichtet – mitteilte.

Die beiden Spanier haben ein gemeinsames Unternehmen mit Büros in Berlin und Madrid. In Deutschland sind sie mit der Erweiterung des Kunstmuseums Moritzburg in Halle an der Saale beauftragt.

Visualisierung – Wettbewerb Umbau und Erweiterung Kunstmuseum Moritzburg, 2006, Nieto Sobejano Arquitectos S.L.



->>>>><<<<<-

Aga-Khan-Preis an Berliner Architekturprofessor -In-online.de

*****

Enrique Sobejano
Enrique Sobejano wurde mit dem wichtigsten Architekturpreis der Welt ausgezeichnet.

Berlin (dpa) – Der Berliner Architekturprofessor Enrique Sobejano gehört zu den neuen Trägern des renommierten Aga-Khan-Preises.

Er wurde zusammen mit seiner Kollegin Fuensanta Nieto für das neue archäologische Museum in der mittelalterlichen Ruinenstadt Madinat al Zahra im spanischen Cordoba ausgezeichnet, wie die Berliner Universität der Künste am Mittwoch mitteilte.

Weiterlesen

 

->>>>><<<<<-

UdK-Professor Enrique Sobejano erhält renommierten Architekturpreis Aga Khan Award for Architecture 2010 – Localxxl.de

*****

Professor Enrique Sobejano (Studiengang Architektur) erhielt gemeinsam mit Fuensanta Nieto den diesjährigen Aga Khan Architekturpreis für das Madinat al Zahra Museum in Cordoba (Spanien). Sie …

Weiterlesen

 

->>>>><<<<<-

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter AGA Khan, Aga Khan Award for Architecture, Aga-Khan-Stiftung, Architectur, Der Western, Emirate, Islam, Ismailiten, Muslime, pluralismus

Hinterlasse einen Kommentar